12.8 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Neue Führungsspitze für Niederbayerns Unternehmernachwuchs

Lesestoff

Stefan Behringer steht den Wirtschaftsjunioren Niederbayern vor

Niederbayern. Die Wirtschaftsjunioren (WJ), der Verband der jungen Unternehmer und Führungskräfte, sind mit einer neu gewählten Führungsspitze in das Jahr 2022 gestartet. Bei einem virtuellen Treffen wurde ein neuer Regionalsprecher für Niederbayern bestimmt, der erstmals dem im vergangenen Jahr gegründeten Verein der „Wirtschaftsjunioren Niederbayern“ vorsteht.

Einstimmig gewählt wurde als Regionalsprecher Stefan Behringer von den WJ Freyung-Grafenau und Passau – er war bisher schon stellvertretender Regionalsprecher. Behringer folgt damit Magdalena Gruber nach, die seit 2020 an der Spitze der niederbayerischen Junioren gestanden hatte. Er wird unterstützt von Jessica Huber (WJ Dingolfing-Landau), die als stellvertretende Regionalsprecherin wiedergewählt wurde.

Jessica Huber (Foto: Privat)

Bei ihrem Austausch traf die frisch gewählte regionale WJ-Führungsspitze mit den ebenfalls neu gewählten Vorsitzenden der WJ Bayern und Deutschland (WJD) zusammen. Gemeinsam erörterten die WJ-Vertreter, wie sie das WJD-Jahresthema #ReSTART:Zukunft mit Leben füllen wollen. Alexander Schreiner, Hauptgeschäftsführer der IHK Niederbayern, nahm ebenfalls an dem Treffen teil. Er betonte, wie wichtig die neuen Impulse aus den Reihen der jungen Unternehmer für die Wirtschaft und auch die IHK-Arbeit seien.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge