2.3 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Hausärzte im Landkreis FRG bieten Sonderimpftage an

Lesestoff

Achtung! Anmeldung direkt bei den jeweiligen Ärzten

Landkreis Freyung-Grafenau. Das Impftempo im Landkreis hat Fahrt aufgenommen: „Es ist gut zu sehen, dass sich mittlerweile immer mehr Leute dazu entscheiden, sich impfen zu lassen. Insbesondere das Angebot für die Booster-Impfungen wird sehr gut angenommen“, berichtet der ärztliche Leiter des Impfzentrums Freyung-Grafenau Dr. Peter Gahbauer.

Um der gestiegenen Nachfrage gerecht zu werden und um das Impftempo noch weiter voranzutreiben, bieten die Hausärztinnen und Hausärzte im Landkreis in den kommenden Wochen Sonderimpfaktionen an. „Ich bin sehr dankbar für diese Aktion unserer Hausärztinnen und Hausärzte. Wir wollen so vielen Landkreisbürgern wie möglich, so schnell wie möglich ein Impfangebot unterbreiten. Da hilft uns natürlich eine solche Aktion sehr“, erklärt Landrat Sebastian Gruber dazu. Wichtig: Die Anmeldung für diese Sonderimpfaktion erfolgt direkt bei den jeweiligen Ärzten.

Als Impfstoff werden bei den Sonderimpftagen BioNTech für Personen unter 30 Jahren und Moderna für Personen über 30 Jahre (ebenso für Booster-Impfungen) verwendet.

Checkliste für Impftermin

  • Anmeldung beim Hausarzt (siehe nachstehende Liste)
  • Aufklärungs- und Anamnesebogen ausgedruckt und ausgefüllt
  • Impfpass und Krankenkassenkarte vorbereitet

Eventuell bestehende Fragen werden selbstverständlich im Rahmen der Impfung beantwortet. Die entsprechenden Informationen und Vordrucke sind verfügbar unter: https://t1p.de/aufklaerungcorona.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge