12.6 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Gefragter Expertenrat für große Werte

Lesestoff

Christopher Haiböck aus Passau ist neuer Sachverständiger für Immobilienbewertung

Passau. Gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten ist ein professioneller und neutraler Rat besonders gefragt, wenn es um den Wert einer Immobilie geht. Für dieses Sachgebiet hat die Expertenrunde der von der IHK öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen nun Zuwachs bekommen: In Passau hat IHK-Präsident Thomas Leebmann Christopher Haiböck für die verantwortungsvolle Sachverständigen-Tätigkeit vereidigt und ihm Bestellungsurkunde sowie Rundstempel überreicht.

Der Passauer Haiböck kann auf mittlerweile elf Jahre Erfahrung im Immobilienbereich zurückgreifen. Seine Laufbahn führte ihn über unterschiedliche Stationen zur Tätigkeit als selbständiger Sachverständiger für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken. Daneben ist er unter anderem auch ehrenamtlich im Gutachterausschuss der Stadt Passau tätig. Nach einem aufwändigen Verfahren, in dem sowohl Fachkenntnis als auch persönliche Eignung geprüft wurden, bestätigt nun der Titel als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger erneut seine hohe Kompetenz. Haiböck ist damit ein gefragter Experte, wenn es um die Ermittlung des Werts eines Hauses oder eines anderen Gebäudes geht, das zum Beispiel zum Verkauf steht oder beliehen werden soll.

Die öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen stehen für Sachverstand, Qualität, Neutralität und Integrität. Sie sind Experten aus der Praxis und stellen effektive Lösungen sicher. Unter die Zuständigkeit der IHK Niederbayern fallen momentan 111 Sachverständige aus vielen unterschiedlichen Bestellungsgebieten von Bauschäden bis Wasserkraftanlagen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge