19.1 C
Hutthurm
Samstag, April 27, 2024

Wohlverdienter Ruhestand für Chef-Gärtner Winfried Blab

Lesestoff

Waldkirchen. Heute wurde Winfried Blab von Bürgermeister Heinz Pollak und Vertretern der Stadtverwaltung in den Ruhestand verabschiedet. Bürgermeister Pollak zeigte hierbei nochmals kurz Blab’s Werdegang bei der Stadt Waldkirchen auf:

Seine berufliche Laufbahn begann Winfried Blab am 10. April 1989 als Saisonmitarbeiter im Bauhof. Ein Jahr später wurde er als Stammarbeiter übernommen. Seitdem kümmerte er sich um die städtischen Grünanlagen in und um Waldkirchen.
Als Highlight seines gärtnerischen Daseins darf wohl die Betreuung und Pflege der Blumen- und Blütenpracht während der Gartenschau im Jahr 2007 genannt werden. Dank seines Grünen Daumens wuchsen und gedeihten die Sommerblumen prächtig. In diesen 9 1/2 Wochen war er fast täglich im Einsatz und sorgte dafür, dass beispielsweise Bohnen den Bauzaun berankten oder kümmerte sich „rund um die Uhr“ an sehr heißen Tagen um die Bewässerung der Blumenpracht.

Am 10. April 2014 konnte der Chef-Gärtner Winfried Blab sein 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.

Bürgermeister Heinz Pollak bedankte sich heute im Beisein von Bauhofleiter Michael Brandner und Geschäftsleiter Eduard Wilhelm für seinen treuen und zuverlässigen Einsatz für die Stadt Waldkirchen und wünschte ihm viel Gesundheit im ‚Ruhestand‘.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge