10.1 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

Junge Malteser organisieren Nikolausbesuch in Philippsreut

Lesestoff

Philippsreut. Es ist eine liebgewordene Tradition in Philippsreut, dass die Kinder- und Jugendgruppe den Besuch des heiligen Nikolaus organisiert. Auch heuer konnte sie dazu zahlreiche Kinder und Eltern begrüßen.

Sieben Kinder und die erst vor kurzem zu ihren Gruppenleitern berufenen Korbinian Dillinger und Lisa Teufel hatten die Nikolausfeier vorbereitet und sie bewirteten die Gäste mit Kaffee, Kuchen, Nikolaustrank (Kinderpunsch), Muffins, Butterbrezen und Getränken.

Groß war die Anspannung, als der Nikolaus samt Krampus den Pfarrsaal betrat. Doch diese wich sogleich der Freude beim Entgegennehmen der Säckchen mit Süßem, Mandarinen, Nüssen und einem kleinen Spielzeug, die der Nikolaus verteilte. Die Malteser und Vereine aus Philippsreut haben die Säckchen gespendet. Auch heuer war der Nikolausbesuch eine rundum gelungene Sache.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge