22 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

„Dorfrocker“ bringen mächtig Leben ins Pfarrheim

Lesestoff

Tiefenbacher Mamas eröffnen neue Mutter-Kind-Gruppe

Tiefenbach. Bereits seit November letzten Jahres treffen sich Mamas aus Tiefenbach und Umgebung gemeinsam mit ihren Kindern zum gegenseitigen Austausch – sowohl von Mama zu Mama, als auch unter den Kindern. „Ich hatte selbst Interesse an einer solchen Gruppe und hatte zuvor beim Frauenbund Tiefenbach angefragt – auf deren Einwirken habe ich mich dann selbst entschlossen, eine solche Gruppe ins Leben zu rufen“, erklärt Christina Fürst die Hintergründe zur neuen Mutter-Kind-Gruppe.

Die Nachfrage war allgemein sehr groß: Nach nur wenigen Telefonaten war die Gruppe voll. „Wir sind jetzt acht Mamas mit ihren Kids, und da ist schon mächtig Action angesagt, wenn wir uns treffen“, lacht Christina Fürst und möchte vor allem auch dem Frauenbund für die Unterstützung danken: „Mit dem Pfarrheim haben wir einen Raum, den wir für unsere wöchentlichen Treffen nutzen können – wir haben hier die perfekte Infrastruktur zur Verfügung.“

Nach ersten Treffen der Mamas war schnell klar: Das passt. „Wir kommen super aus, es macht riesen Spaß, und auch bei den Kindern ist die Vorfreude auf das Wiedersehen immer groß“, erzählt auch Christina Roßgoderer. Was sicherlich auch damit zusammenhänge, dass die Kinder alle zwischen 12 und 24 Monate alt seien. „Übrigens ausschließlich Jungs“, erzählt Christina Fürst und verweist auf den Gruppennamen „Die Dorfrocker“. „Wir kommen vom Dorf, haben echt allesamt wilde Burschen, da passt das super“, so auch Eva Gsödl dankbar für die Ansprache in der Mutter-Kind-Gruppe.

Egal ob singen, spielen, lachen oder zusammen ratschen: „Das ist hier so viel mehr als ein Kaffeeklatsch. Wir sind uns gegenseitige Ansprechpartnerinnen, wenn es um das Leben mit einem Kleinkind geht, und unsere Jungs genießen das Zusammenspiel so sehr.“ So hatte die Gruppe zuletzt auch den Faschingsdonnerstag gemeinsam verbracht – in voller Montur.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge