2.6 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Die Qual der Wahl

Lesestoff

Drei Kandidaten stehen in Waldkirchen zur Bürgermeister-Wahl

Waldkirchen. Die Waldkirchner Bürgerinnen und Bürger könnten sich glücklich schätzen, denn sie haben – im Gegensatz zu Freyung mit lediglich einem Kandidaten – die Qual der Wahl bei der Bürgermeisterfrage, meinte Moderator Christoph Seidl von der Waldkirchner PNP zu Beginn der Podiumsdiskussion im Bürgerhaus.

Mit rund 500 interessierten Waldkirchner/innen war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Sogar Partei-Fähnchen wurden mitgenommen, da kam gleich von Anfang an die richtige (Jubel-) Stimmung auf. Und diese Atmosphäre war während der gesamten Diskussion zu spüren. Dazu trugen nicht nur die Besucher/innen, sondern auch die Kandidaten und der Moderator bei. Die einen lieferten sich einen spannenden und forschen Schlagabtausch und der andere stellte gut durchdachte und interessante Fragen. Es konnte also nur ein gelungener Abend mit der ein oder anderen Überraschung werden.

Nachdem sich die drei Kandidaten, bestehend aus Titelverteidiger Heinz Pollak (UCW-FW) und den Herausforderern Manfred Dersch (CSU) und Josef Süß (SPD), mit jeweils dreiminütiger Redezeit vorstellten, ging es im Anschluss an die Unterscheidbarkeit der einzelnen Parteien. Zahlreiche Wahlversprechen würden sich sehr ähneln, wie beispielsweise „die Erhaltung der Schulstandorte“. Wie soll der Wähler da entscheiden, wer den besseren Job als „Chef von Waldkirchen“ machen wird?


Die ganze Story zum Nachlesen unter diesem (PDF-) Link; ‚Die Neue Woche‘, Ausgabe KW 09/20.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge