7.4 C
Hutthurm
Sonntag, April 28, 2024

Der Kinderfasching in Röhrnbach ist gerettet!

Lesestoff

Statt Faschingsdienstag jetzt am Sonntag, 19. Februar 2017

Nach 25 Jahren mitarbeiten und mit organisieren des Kinderfaschings in Röhrnbach übergeben heuer Ramona Schreib und Nicole Grindinger diese Veranstaltung in die Hände der “Burgnarren“ sowie der Sparte Gardetanz des SV Röhrnbach.

“Mit 15 Jahren habe ich den ‚Vorturner-Lehrgang‘ gemacht und seither mit meiner Schwester Nicole bei der Sparte Kinderturnen mitgearbeitet, die auch immer den Kinderfasching am Faschingsdienstag ausgerichtet hat. Irgendwann muss es mal gut sein…“, meint Ramona Schreib, und ihr blutete das Herz, als sich lange keine Sparte bereit erklärte, den Kinderfasching auszurichten. Auch SVR-Vorstand Anton Pauli bedauerte dies zutiefst, denn auch für den “Sportlerball“ fand sich niemand mehr, der das Heft dafür in die Hand nahm. Quasi “in letzter Minute“ sind aber jetzt die Burgnarren sowie die Sparte Gardetanz eingesprungen, die aber am Faschingsdienstag mit den vier Garden den ganzen Tag unterwegs sind und deshalb als neuen Termin Sonntag, den 19. Februar 2017 gewählt haben.

Einlass wird ab 13 Uhr in der Josef-Eder-Halle sein, und ab 14 Uhr wird “DJ Bernd“ (Stücker) für die richtige Musik sorgen. Die Mädchen der Prinzengarde werden sich dem Kinderprogramm annehmen und Sandra Wilhelm von den Burgnarren ist schon fleißig unterwegs, um Preise für die Tombola zu sammeln und ist überrascht, wie positiv die Geschäfte bisher reagiert haben: “Es ist einfach super, wie die Geschäfte in Röhrnbach und Walkirchen uns mit der Tombola unterstützten! Alle finden es gut, dass es auch heuer einen Kinderfasching in Röhrnbach gibt!“ Zwischendurch werden die Kinder-, Teenie- und Jugendgarde sowie die Prinzenpaare auftreten. Natürlich findet auch eine Maskenprämierung statt, bei der es hochwertige Preise gibt.

Auch Burgnarren-Präsident Marcus Nodes glaubt, dass der neue Termin sich positiv auf die Besucherzahlen auswirken wird: “Sonntagnachmittags haben doch mehr Eltern und Großeltern Zeit, auf einen Kaffee und Kuchen, um mit den Kindern oder Enkelkindern in die Josef-Eder-Halle zu kommen. Und uns war es einfach sehr wichtig, dass die Kinder-, Teenie- und Jugendgarde vor heimischen Publikum einen Auftritt haben, da leider der Sportlerball heuer ausfällt!“
Den Ausschank sowie die Bewirtung übernehmen die Burgnarren und für das Kuchenbuffet ist die Sparte Gardetanz zuständig.

(Bild: Links Ramona Schreib und rechts ihre Schwester Nicole Grindinger: Beide sind ein super Team und verdienen allen Respekt, dass sie über zwei Jahrzehnte den Kinderfasching ausgerichtet haben. Denn beide engagieren sich auch in anderen Bereichen immer wieder ehrenamtlich, wie z.B. Jugendtreff oder bei Pro Röhrnbach. Und das, obwohl beide Familie und Kinder haben, berufstätig sind und die Oma daheim pflegen – zwei tolle Frauen! Foto: Privat)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge