3.9 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Neuer Titelträger beim Firmen-Fußballturnier im Landkreis Deggendorf

Lesestoff

Landkreis Deggendorf. „Das Landkreis-Firmenfußballturnier ist eine sehr gelungene Veranstaltung, bei der die Netzwerkarbeit mit Sport und Spaß verbunden wird“, lobte Landrat Bernd Sibler im Rahmen der Sitzung des Ausschusses für Wirtschaft, Tourismus, Planung und Umweltfragen die Vorbereitungen für das Turnier.

Vergangenen Samstag (17.09.) war es dann heuer wieder soweit! Das 4. Landkreis-Firmenfußballturnier wurde am Sportgelände des TSV Natternberg ausgetragen. Trotz Kälte und Regen kämpften 16 Firmen mit ihren Fans um den Pokal, aber letztlich konnte sich nur eine Mannschaft durchsetzen: die Firma Caverion.

Das Regionalmanagement Deggendorf und der TSV Natternberg stellten das Turnier zum wiederholten Male auf die Beine, um Firmen aus der Region in einem sportlichen Rahmen zu vernetzen. Die letzte Ausgabe lag wegen Corona allerdings schon drei Jahre zurück, nämlich als die Firma Streicher sich den Titel als beste Firma im Landkreis sicherte.

Vor dem Turnierstart begrüßte Landrat Sibler die Mannschaften und wünschte den Spielern einen erfolgreichen und vor allem verletzungsfreien Verlauf. Und dann ging es auch schon los!

Die Sieger des Turniers, die Firma Caverion – hier mit DJ Max Artmeier (Foto: Landratsamt Deggendorf)

Im diesjährigen Turnier gingen 16 Teams an den Start. Diese wurden in vier Vierer-Gruppen aufgeteilt. Die zwei besten Teams einer jeden Gruppe erreichten das Viertelfinale. Den 3. und 4. Platz machten sich die Firmen Engie GmbH und Dobler aus, wobei sich letztere im Elfmeterschießen durchsetzen konnte. Im Finale stoß dann das Team „Caverion 1“ auf „Fenecon 1“, welches Caverion mit 3 zu 1 für sich entscheiden konnte. Der neue Champion durfte sich neben dem Wanderpokal zudem auf Freikarten des SV Jahn Regensburg freuen.

Bei der Siegerehrung gab es allerdings nicht nur Preise und Pokale für die drei Erstplatzierten, sondern auch für den erfolgreichsten Torjäger (Jan Karabas, b-plus) mit 9 Toren und den besten Fanclub, den sich dieses Jahr der BRK Kreisverband Deggendorf sicherte.

Während der TSV Natternberg für das leibliche Wohl bestens gesorgt hat, führte DJ Max Artmeier als Kommentator mit Humor und Stimmung durch das Turnier. Die TK Krankenkasse war ebenfalls mit einem Reaktionstest für Spieler und Zuschauer vor Ort.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge