6.2 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Black Hawks mit Entscheidungsspiel am Sonntag

Lesestoff

Ungenügende Leistung bei 3:1 Niederlage in Pfaffenhofen

Die Passau Black Hawks haben ihr Gastspiel beim EC Pfaffenhofen am Sonntag mit 3:1 verloren. Dabei hätten die Dreiflüsse Städter mit einem Sieg oder Punktgewinn den Einzug in die Zwischenrunde fix machen können. So findet nun am kommenden Sonntag um 17:30 Uhr in der Passauer EisArena der Showdown um die Zwischenrunde gegen Geretsried statt.

Das Spiel in Pfaffenhofen war im Vergleich zum Comeback Sieg am Freitag gegen Peißenberg auf niedrigen Niveau. Beide Mannschaften brachten im ersten Drittel kaum zählbares zusammen. Im zweiten Drittel konnten die Passau Black Hawks durch Arthur Platonow in Führung gehen. Danach lief bei den Black Hawks nichts mehr zusammen. Robert Neubauer und Michael Chemello drehten die Partie noch im zweiten Drittel zugunsten des Gastgebers. Im Schlussabschnitt besiegelte Michael Chemello mit seinem zweiten Treffer an diesen Abend die 3:1 Niederlage der Passau Black Hawks. Der sportliche Leiter Christian Zessack brachte das Spiel auf den Punkt. „Das Spiel war wahnsinnig schlecht! Unsere Mannschaft hat eine brutal schlechte Leistung gebracht! So kann man gegen keinen Gegner der Welt bestehen. Absolut ungenügend.“ Sportvorstand Christian Eder zeigte sich nach der Niederlage in Pfaffenhofen ebenfalls enttäuscht: „Es ist rational nicht zu erklären, warum unsere Mannschaft zu Hause so begeistert und dann nur zwei Tage später auswärts nichts, aber auch gar nichts auf das Eis bekommt!“

Da zeitgleich Buchloe sein Auswärtsspiel in Geretsried gewinnen konnte, steht nun am Sonntag, am letzten Spieltag der Vorrunde, der Showdown um Platz 8 auf dem Programm. Die Passau Black Hawks haben aktuell drei Punkte Vorsprung auf die Buchloe Pirates. Diese müssen am letzten Spieltag zuhause gegen den Tabellenletzten EV Moosburg ran. Moosburg hat ein rabenschwarzes Wochenende hinter sich und kassierte in zwei Spielen 18 Gegentore. Es ist also davon auszugehen, dass Buchloe sein Heimspiel gegen Moosburg gewinnen wird. Für die Passau Black Hawks zählt also nur ein Sieg am kommenden Sonntag in der Passauer EisArena. Das Passauer Trainergespann wird die Trainingswoche nutzen und die Mannschaft intensiv auf diese Aufgabe vorbereiten.

Das Spiel am Sonntag gegen Geretsried beginnt bereits eine Stunde früher als sonst üblich um 17:30 Uhr. Die Passau Black Hawks haben zu der familienfreundlichen Anstoßzeit ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt und freuen sich auf viele Kinder und Familien. -czo

Statistik

EC Pfaffenhofen – Passau Black Hawks

0:1 (21:12) Platonow, 1:1 (33:14) Neubauer PP1, 1:2 (34:47) Chemello, 1:3 (46:00) Chemello

Strafminuten Pfaffenhofen: 10
Strafminuten Passau: 6

Zuschauer: 142

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge