2.6 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Bayerwald Grill- und Kochteam unterstützt Freiwillige Feuerwehr Freyung

Lesestoff

Unsere “Kohle“ hilft…

Unter diesem Motto stehen seit 2011 die Aktivitäten des Bayerwald Grill- und Kochteams. Seit dieser Zeit wurden in Zusammenarbeit mit dem Raiffeisen Markt in Tittling jedes Jahr Veranstaltungen durchgeführt, dessen Erlös ausschließlich wohltätigen Zwecken zugeführt wurde.

Bedacht wurden dabei folgende Einrichtungen: Caritas Wohnheim Rotbach, Hutthurmer Tafel, Freyunger Tafel, Kinderklinik Passau, Palliativ- und Hospitzverein Waldkirchen, Seniorenhilfe Lichtblick und aktuell die Freiwillige Feuerwehr Freyung. Insgesamt wurde in den vergangenen Jahren eine Summe von über 13.000 Euro ergrillt und erkocht. Das Team besteht überwiegend aus der Familie Bergmann (Bernhard Bergmann, Elfriede Bergmann, Christian Eisner, Tamara Eisner, Vanessa Bergmann, Simon Pfeiffer) und Mitarbeitern des Raiffeisenmarktes Tittling (Manuel Niedermeier und Anke Kerschbaum).

Die Freiwillige Feuerwehr Freyung war hoch erfreut über die Spende. Diese wird für die Einrichtung des Mannschaftsraumes im neuen Feuerwehrhaus in Freyung verwendet.

Näheres zum Grill- und Kochteam ist der Internetseite https://www.bayerwald-bbq.dezu entnehmen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge