0.4 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

Waldzwerge bestaunen Bergrettungsfahrzeug der Bereitschaft Passau-Dreisessel

Lesestoff

Neureichenau. Im Juni besuchten zwei Bergwachtkameraden – zugleich Eltern zweier Kindergartenkinder – das Kindergartendorf St. Leonhard. Bei den Fahrzeug-Themenwochen durfte, neben Lader, Traktor usw., das in Neureichenau stationierte Bergrettungsfahrzeug HM 81/1 der Bereitschaft Passau-Dreisessel natürlich nicht fehlen.

Mit großen Augen wurde das Einsatzfahrzeug bereits von den Kleinsten, den Waldzwergen, erwartet. Auf dem Parkplatz vor der Krippe wurde es ohne Berührungsängste gleich ausgiebig begutachtet und auch getestet. Viele Kinderblicke zog die Beleuchtung – innen und außen – am Auto auf sich. Das Interesse am Rettungsfahrzeug war groß, denn nicht alle Tage bekommen die Krippenkinder ein Bergrettungsfahrzeug so nah zu sehen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge