1.9 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

Fels’n-Kaufvertrag besiegelt!

Lesestoff

Felsenfreunde-Vorsitzender Prof. Dr. Egon J. Greipl und Katharina von Milczewski (rechts) als Vertreterin der Immobilien Freistaat Bayern unterzeichneten am Montag den Kaufvertrag für das ehemalige Passauer Wirtshaus „Zur Fels’n“. Der Eigentümerwechsel wurde offiziell im Notariat Paulöhrl/Braun im Beisein von Notarin Silvia Paulöhrl (links) besiegelt. Auch Bürgermeister Urban Mangold kam als Zweiter Vorsitzender der Felsenfreunde zu dem Termin.

Der neugegründete gemeinnützige Verein, der sich um die Sanierung des erstmals 1647 erwähnten Traditionsgasthauses annimmt, wird damit nun offizieller Eigentümer des arg sanierungsbedürftigen Denkmals in der Freyunger Straße. Das sogenannte Vorprojekt, bei dem die Bausubstanz gründlich untersucht und ein Instandsetzung- und Nutzungskonzept erarbeitet werden soll, wird bereits vom Bayerischen Landesamt für Denkmalpflege gefördert.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge