12.6 C
Hutthurm
Freitag, April 26, 2024

„Ein Treffen unter Freunden“

Lesestoff

Verkaufsoffener Sonntag mit BMW Z3-Treffen in Schönberg

Als Treffen unter Freunden bezeichnete Daniel Posch vom Hotel Antoniushof das mittlerweile 9. Treffen der BMW Z3 in Schönberg.

Gut 80 Autos dieses Typ hatten sich in einer Parade am Schönberger Marktplatz aufgereiht.
Vor der kirchlichen Weihe der Fahrzeuge durch den geistlichen Rat Pfarrer Michael Bauer erfolgte die Begrüßung durch den Bürgermeister Martin Pichler und „Ehrenbürgermeister“ Peter Siegert. Auch Organisator Daniel Posch ließ es sich nicht nehmen, einige Worte an seine Z3-Freunde aus dem ganzen Bundesgebiet zu richten.
Zahlreiche Schönberger hatten sich trotz kaltem Aprilwetter auf dem Marktplatz eingefunden, um der Weihe beizuwohnen und gleichzeitig die sehr gepflegten Fahrzeuge zu bewundern. Teilweise wurde an manch geöffneter Motorhaube der Fahrzeuge ausführlich gefachsimpelt.
Umrahmt wurde die Veranstaltung von der Marktkapelle Schönberg. Natürlich kam auch der damit verbundene verkaufsoffene Sonntag nicht zu kurz.
Für das leibliche Wohl war sehr gut gesorgt. Flohmarktstände luden zum Besuch ein und auch Fahrzeuge des Roten Kreuzes konnten in Augenschein genommen werden. Drahtesel und sogar E-Bikes präsentierte Radsport De Graaf.
Natürlich stand für viele Besucher ein Bummel durch die offenen Geschäfte auf dem Programm. Die Kinder kamen ebenfalls nicht zu kurz. Eine große Kinderlandecke ließ bei ihnen keine Langeweile aufkommen.

(Foto: MuW/r.demont)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge