6.8 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

Aus der Region, für die Region

Lesestoff

Spende über 1.000 Euro an den BRK-Kreisverband Passau

Hauzenberg. Helfern helfen – so lässt sich die Spendenaktion überschreiben, die Thomas Amsl gestartet hat. Bereits an Weihnachten hat der Geschäftsführer des Autohauses Amsl in Wotzdorf bei Hauzenberg auf Kundengeschenke verzichtet. Das eingesparte Geld wurde zurückgelegt und nun aufgestockt. „Ich habe kürzlich runden Geburtstag gefeiert und darum gebeten, lieber etwas zu spenden, als mir etwas zu schenken“, so Amsl.

So sind insgesamt 1.000 Euro zusammengekommen, die Amsl nun an den BRK-Kreisverband Passau übergab. „Mir war es wichtig, dass das Geld nicht weggespendet wird. Die Spende stammt aus der Region und soll in der Region bleiben.“ Das BRK hatte er als Spendenziel ausgewählt, weil er die Arbeit des Roten Kreuzes grundsätzlich sehr schätzt und sich hier sicher sein könne, dass das Geld sinnvoll verwendet wird. „Eine derartige Unterstützung kommt gerade in der aktuellen Zeit, die ja nach wie vor von der Corona-Pandemie geprägt ist, wie gerufen. Das ist ein tolles Zeichen der Solidarität“, sagte Kreisvorsitzender MdL Walter Taubenender bei der Spendenübergabe. „Der BRK-Kreisverband Passau befindet sich nun seit über einem Jahr im Krisenmodus. Doch die Arbeit am Nächsten konnte auf hohem Niveau fortgesetzt werden“, führte Taubeneder aus.

Auch Kreisgeschäftsführer Horst Kurzböck und sein Stellvertreter Michael Wenig freuten sich sehr über die Spende, die beide als Wertschätzung für die tagtägliche Arbeit sämtlicher Mitarbeiter des Roten Kreuzes in Stadt und Landkreis Passau verstehen. Das Geld werde satzungsgemäß eingesetzt und komme damit beispielsweise den Tagespflegeeinrichtungen oder der ambulanten Pflege zugute.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge