Jürgen Fuchs (38) ergänzt die 1. Mannschaft als neuer Teammanager
Michael Sonndorfer (25) neuer Abteilungsleiter Fußball

Der SV Schalding-Heining verkündet zwei personelle Veränderungen in der Abteilung Fußball. MIt Jürgen Fuchs (38) und Michael Sonndorfer (25), stellt sich der SVS breiter in der Sparte Fußball auf. In der Region ist Jürgen Fuchs seit vielen Jahren bekannt für sein Engagement beim SV Hutthurm. Egal ob Torwart-Trainer oder Sportlicher Leiter. Viel an Erfahrung hat der 38-Jährige in seiner Fußball-Laufbahn gesammelt. Nun wird Jürgen Fuchs (Teammanager) ein Teil des Funktionsteams der Regionalliga-Bayern und verstärkt das Team um Markus Clemens (sportlicher Leiter) und Thomas Baumann (Spielleiter 1. Mannschaft). „Markus Clemens und ich kennen uns bereits seit vielen Jahren. Für mich war klar, wenn ich bei meinem aktuellen Verein aufhöre, auf alle Fälle in diesem Bereich weiterzumachen. Es ist eine sehr reizvolle Aufgabe bei der ich dem SVS gerne weiterhelfen will. Jetzt freue ich mich natürlich wahnsinnig auf die neue Herausforderung beim SV Schalding-Heining, da dies nicht irgendein Verein in der Region ist“, so Jürgen Fuchs.

Eine neue Aufgabe erhält auch Michael Sonndorfer. Zuletzt war dieser als „Leiter Medien und Kommunikation“, sowie als Stadionsprecher tätig. Mit ihm erhalten die Schaldinger einen neuen Abteilungsleiter Fußball. „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe in meinem Heimatverein. Als ich gefragt wurde, ob ich die Aufgabe als Abteilungsleiter-Fußball übernehmen möchte, musste ich nicht lange überlegen. Daher bedanke ich mich bei der Vorstandschaft für das Vertrauen in meine Person“, so der 25-Jährige.

Die Vorstandschaft, um Präsident Wolfgang Wagner, ist ebenfalls sehr erfreut über diese beiden Personalien: „Wir sind sehr froh, dass wir unser Funktionärsteam in der Fußballabteilung mit Jürgen Fuchs und Michael Sonndorfer verstärken können. Beide bringen genügend Erfahrung im regionalen Fußball mit. Somit sind wir noch breiter aufgestellt und können sehr positiv in die Zukunft blicken um die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen, die an den SVS gestellt werden, zukünftig noch besser meistern zu können!“
Ab 01.04.2018 unterstützen Jürgen Fuchs und Michael Sonndorfer die Fußballabteilung am Reuthinger Weg. Der SVS wünscht beiden viel Erfolg und Spaß bei ihren Tätigkeiten.