3.1 C
Hutthurm
Freitag, März 29, 2024

UNICEF-Weihnachtskarten ab sofort in verschiedenen Verkaufsstellen sowie online oder telefonisch erhältlich

Lesestoff

Gerade jetzt – Karten schreiben und persönliche Grüße verschicken

Abstand halten und doch zusammen sein – während Corona unseren Alltag auf den Kopf stellt, haben persönliche Botschaften einen besonderen Wert. Gerade zum kommenden Weihnachtsfest: Wer seine Liebsten nicht besuchen kann oder ihnen eine Freude machen möchte, schickt eine handgeschriebene Karte.

„Wir alle möchten unseren Teil dazu beitragen, dass die Pandemie sich nicht weiter ausbreitet – doch gleichzeitig dürfen wir auch die Kinder in Not nicht vergessen. Mit dem Verkauf der Grußkarten können wir jedes Jahr einen Beitrag leisten, Kindern ein besseres Leben zu ermöglichen. Würden diese Einnahmen nun wegfallen, würde das großes Leid für viele Kinder bedeuten. Weltweit bedroht Covid-19 Familien, die sich nicht schützen können. Zudem gibt es Krisen und Kriege, die aus der Öffentlichkeit fast verschwunden sind. Wir appellieren daher an alle Passauerinnen und Passauer: Kauft oder bestellt UNICEF-Karten, schreibt euren Lieben zu Weihnachten eine Nachricht und helft damit Kindern weltweit!“, so Annette Wahle, UNICEF-Regionalbeauftragte und kommissarische Leiterin der UNICEF-Arbeitsgruppe Passau.

Stern über Betlehem (Alison McGarrigle)

Mit den UNICEF-Grußkarten unterstützt man dabei auch noch einen guten Zweck. Die Erlöse aus dem Verkauf der Karten unterstützen die weltweite UNICEF-Arbeit für Kinder und werden dort eingesetzt, wo der Bedarf am größten ist. Diese Mittel werden nun dringender benötigt als je zuvor.

Weihnachtsgrün (Jo Spicer)

Aufgrund der Ausbreitung der Covid 19-Pandemie konnte der Verkauf der beliebten Grußkarten im UNICEF-Laden in der Schustergasse nicht wie geplant am 01. Dezember beginnen. Alternativ werden Grußkarten in verschiedenen Geschäften in Passau verkauft:

Biotop Naturkost, Imbiss, Bioprodukte, Grabengasse 16
Buch + Kunst am Dom, Buchhandlung, Grabengasse 25A
Hutdesign Elisabeth Spatz, Theresienstr. 25
Kolibri Natur, Biomode, Spiele, Bücher, Theresienstr. 16
Nibelungen-Apotheke, Nibelungenplatz 1
Reformhaus Buck, Wittgasse 8
Wittelsbacher Apotheke, Ludwigsplatz 7

Auch unter www.unicef.de/karten sowie unter der Bestell-Hotline 0221 / 936 50-603 ist ab sofort eine breite Auswahl an wunderschönen Motiven erhältlich. Die Kollektion beinhaltet klassische Weihnachtsmotive ebenso wie moderne Kreationen und persönliche Werke von Künstlern wie Udo Lindenberg, Wolfgang Joop und Julia Engelmann.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge