2.6 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Ständige Erreichbarkeit – landen wir alle irgendwann im Burnout?

Lesestoff

Dem stets wachsenden Handlungsdruck im Beruf mit mehr Achtsamkeit begegnen. Ein wichtiger Hinweis insbesondere an Führungskräfte im Umgang mit Mitarbeitern.

Von vielen Menschen wird im Beruf und Alltag erwartet, immer und überall erreichbar zu sein. Ein gefühlter Dauerdruck der schnellstmögliche Aktion und Reaktion erwartet. Im Resultat tritt dabei vielfach bei Mitarbeitern und auch Führungskräften eine große Informations- und Handlungsüberforderung ein, die von beginnendem Stress über Depressionen bis hin zu Burnout-Diagnosen reichen kann. Das Zeitalter der Digitalisierung setzt an dieser Stelle noch einen drauf. Nicht, dass hier dem Trend oder zunehmenden Digitalisierung, die selbstverständlich auch ihre guten Seiten hat, widersprochen werden soll. Trends setzen aber erfreulicherweise auch Gegentrends.

Die ganze Story zum Nachlesen unter diesem (PDF-) Link (Seite 31); ‚Waldwärts‘, Ausgabe KW 49/17.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge