4 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Digitalisierung im Handel ganz praktisch

Lesestoff

IHK-Handelsausschuss tagt bei Befestigungszentrum Reidl in Hutthurm

Wie der lokale Händler vor Ort die Transformation in die Online-Welt schaffen kann, das stand bei der vergangenen Herbstsitzung des Handelsausschusses der IHK Niederbayern im Mittelpunkt.

Die Händler tauschten sich unter Leitung der Ausschussvorsitzenden Petra Steinberger nicht nur untereinander aus und berieten über die Herausforderungen der Digitalisierung, sondern konnten vor Ort auch ganz praktische Einblicke gewinnen, denn der Ausschuss tagte in den Schulungsräumen des Befestigungszentrums Reidl in Hutthurm.

Inhaber Richard Reidl ging dabei auf die Kanäle sowie die Verzahnung von stationärem Handel und E-Commerce ein. „Wir arbeiten im Ladengeschäft mit Touchmonitoren, die sowohl unseren Kunden als auch den Beratern bei der Auswahl der Produkte helfen“, erläuterte Reidl.
Eine weitere innovative Idee des Unternehmens ist die 24-Stunden-Verkaufszone. Registrierte Handwerker erhalten hier per Fingerabdruckscan Zugang zum reichhaltigen Sortiment, auch nachts oder am Sonntag.

(Bild: Richard Reidl (2. von links) führte die Ausschussmitglieder um die Vorsitzende Petra Steinberger (4. von links) durch sein Unternehmen – Foto: IHK Niederbayern)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge