0   +   2   =  

Grundschule Büchlberg spendet 500 Euro

Büchlberg/Passau. Es ist ein Teilerlös, den die Kinder der Grundschule Büchlberg an die Stiftung Kinderlächeln übergeben haben – insgesamt 500 Euro. „Da sind wir natürlich schon auch ein bisschen stolz“, so Schulleiterin Evi Meisinger.

Seit Jahren organisiert die Schulfamilie einen großen Weihnachtsbasar, an dem die Kinder weihnachtliche Basteleien, Köstlichkeiten, aber auch Spielsachen und Bücher zum Verkauf bieten – „das ist jedes Jahr ein großer Erfolg und es freut uns, wenn wir diesen teilen können“, so auch Lehrerin Stefanie Unter. Bei der kleinen Spendenübergabe in der Grundschule halten die Schüler stolz den Scheck in Höhe. Zur Kinderklinik Dritter Orden Passau, die zu 100 Prozent von den Spendengeldern an Stiftung Kinderlächeln profitiert, haben einige der Kinder einen Bezug – „ich war auch schon mal dort“, schnellen einige Zeigefinger in die Luft. Dass sie mit ihrer Spende kranken Kindern in der Region helfen, finden alle cool.

×

(Anzeige)

×