„Ich schenke dir eine Geschichte“ –

unter diesem Motto findet jährlich eine Aktion zum Welttag des Buches statt. Der Kinder- und Jugendbuchautor THiLO hat eigens dazu einen Roman verfasst und dazu auch einen Comic gestaltet.

Dieser Abenteuerroman begeistert nunmehr zahlreiche Kinder, so auch die Mädchen und Buben der Klasse 5b des Gymnasiums Freyung. Mit ihrer Deutschlehrkraft Ulrike Philipp-Rauscher besuchten sie anlässlich des Welttags die örtliche Buchhandlung. Dort wurden sie von Susanne Zuda freundlich empfangen, die die Schüler mit Anekdoten rund ums Thema Buch unterhielt und in die Welt der aktuellen Bücher entführte.

(Foto: Ulrike Philipp-Rauscher)

Im Anschluss an die fachkundigen Informationen gab es gegen Vorlage eines Gutscheines den Fantasie- und Abenteuerroman „Der geheime Kontinent“. Angetan vom Buchcover, begannen so manche Schüler bereits in der Buchhandlung zu lesen und tauchten ein in eine Welt von Fabelwesen und Rittern. Andere wiederum nutzten die Gelegenheit, um sich in der Buchhandlung zu aktuellen Neuerscheinungen zu informieren.

(Foto: Ulrike Philipp-Rauscher)

Die kleinen Bücherwürmer waren ausnahmslos sehr angetan von der Aktion und sagen hiermit „Danke“ für die spannenden und schönen Lesemomente.

(Foto: Ulrike Philipp-Rauscher)