Andreas Stockinger und Anna Leeb Skikönige 2017

Herzogsreut. Nun dürfte endgültig klar sein, woher Junioren-Olympiasieger Jonas Stockinger sein Talent hat. Dessen Vater Andreas hat – beobachtet vom Sohnemann – die skifahrerische Vereinsmeisterschaft des SC Herzogsreut am örtlichen Mühlberglift gewonnen. Die beste weibliche Teilnehmerin war Anna Leeb, die bereits in der Vergangenheit durch regionale Erfolge auf sich aufmerksam gemacht hatte.

Doch nicht nur diese beiden Skifahrer standen am Sonntagnachmittag in Herzogsreut im Mittelpunkt. Die insgesamt 32 Teilnehmer an den vereinsinternen Meisterschaften, die in zwei Durchgängen ausgetragen worden sind, zeigten, dass der Wintersport im kleinen Örtchen weiterhin einen großen Stellenwert hat – nicht nur in der Spitze mit Jonas Stockinger, sondern auch in der Breite durch viele, eifrige und ehrgeizige Hobby-Skifahrer.

Weitere Infos und detaillierte Ergebnislisten gibt es auf www.sc-herzogsreut.de.

(Bild: Vereinsmeisterschaft; Andreas Stockinger (2.v.r.) und Anna Leeb sicherten sich bei den Ski-Vereinsmeisterschaften am Mühlberglift jeweils den 1. Platz. Dazu gratulierten nicht nur die zahlreichen Zuschauer im Zielbereich, sondern auch Wintersport-Chef Edi Schwarz (links) und Vorstand Roland Duschl – Foto: SC Herzogsreut)