6.8 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Wilde Zeiten – Kabarettabend mit Stephan Zinner am 17. September zugunsten von pro familia Passau e. V.

Lesestoff

(von Tobias Schmidt)

Stephan Zinner ist sich sicher: „Wilde Zeiten“ bestimmen das Leben und auch den Alltag. Da mögen noch so viele Umfragen belegen, dass die meisten Menschen sich nach Ruhe, Ausgeglichenheit und einer perfekten Work-Life-Balance sehnen. „Alles Schmarrn“, sagt der Kabarettist, Schauspieler und dreifacher Familienvater und packt seine Beobachtungen in Sketche, Songs und Kurzgeschichten.

Sie handeln von Mitmenschen als wildgewordenen Vollpfosten, vom alltäglichen Überlebenskampf zwischen Best Agern und Familien, und verzweifelt-lächerlichen Versuchen, über Unwägbarkeiten des Lebens zu obsiegen. Gewiss, Zinner flunkert hier und da. Aber nur ganz wenig, was vielleicht auch daran liegen mag, dass er in seinem dritten Kabarettsoloprogramm „Wilde Zeiten“ eben nicht als Markus Söder-Double auf die Bühne kommt, als das ihn viele vom Starkbieranstich auf dem Münchner Nockherberg kennen. Und am Ende gibt er sogar ein paar Tipps, wie man (vielleicht) einigermaßen heil durch diese „Wilden Zeiten“ durchkommt.

Stephan Zinner 01 [Christoph Gremmer]

Bekannt aus TV-Serien wie „Die Rosenheim Cops“ und „Tatort“, und im Kino unter anderem in „Dampfnudelblues“, „Winterkartoffelknödel“, „Räuber Kneißl“, „Die Perlmutterfarbe“ und aktuell in „Schweinskopf al dente“ zu erleben, spielt Stephan Zinner am Samstag, 17. September 2016 um 20 Uhr sein Programm „Wilde Zeiten“ im Kurgästehaus Kellberg. Der Erlös der Veranstaltung kommt der heuer 30 Jahre währenden Arbeit von pro familia Passau e. V. zugute. Karten für die Veranstaltung kosten 17 Euro und können unter www.profamilia-passau.de oder in der pro familia Geschäftsstelle unter Telefon 0851 53121 erworben werden.

(Bilder: Christoph Gremmer)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge