11.1 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

Wald-Verein sucht Helfer bei der Schachtenpflege

Lesestoff

Aktionstag findet nach Corona-Pause wieder statt: Am 17. September 2022

Scheuereck. Nachdem die traditionelle Schachtenpflege in ihrem bisherigen Umfang nun zwei Jahre in Folge coronabedingt nur in abgespeckter Form durchgeführt werden konnte, findet der Aktionstag heuer wieder wie gewohnt statt.

Der Bayerische Wald-Verein organisiert die Schachtenpflege in Kooperation mit dem Nationalpark Bayerischer Wald – und zwar am Samstag, 17. September 2022. Treffpunkt ist um 8 Uhr am Parkplatz Scheuereck. Eingeladen sind alle Interessierten, die gerne mithelfen wollen, die Perlen im Waldmeer frei von Bewuchs zu halten. Neben dem Wald-Verein beteiligen sich auch die Buchenauer Bürgergemeinschaft sowie die Bergwachtbereitschaft Zwiesel an der Aktion, die in dieser Form seit knapp 20 Jahren organisiert wird.

Bearbeitet werden der Albrecht-, Jährlings-, Rindel-, Ruckowitz- und der Lindberger Schachten. Für alle Interessierten ist das eine tolle Gelegenheit, einen davon näher kennenzulernen. Alle Teilnehmenden werden darum gebeten, Arbeitskleidung, Handschuhe und Gartenscheren beziehungsweise Gartenzangen oder Heugabeln mitzubringen. Für das leibliche Wohl nach der Arbeit wird traditionell von den Waldvereinssektionen Lindberg und Regen gesorgt: Neben Grillfleisch gibt es auch wieder Kaffee und Kuchen.

Sollte das Wetter am 17. September sehr schlecht sein, wird die Aktion verschoben.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge