5.4 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

Virtuoser Geiger und kantiger Jazz Rock

Lesestoff

Rudi Berger und Adam Holzman im Café Museum

Passau. Die Woche endet und beginnt im Café Museum mit internationalen Größen des Jazz. Als langjährig Reisender zwischen den Kulturen vereint der heute in Brasilien lebende Wiener Geiger Rudi Berger mit buchstäblicher Leichtigkeit die Welten des Jazz, Funk und der zeitgenössischen brasilianischen Musik. Der virtuose Geiger tritt am Sonntag, 10. November um 18 Uhr auf. In seinem Quintett haben sich fünf starke Musiker gefunden, die das Rüstzeug für einen ebenso starken, stimmungsgeladenen und eigenständigen Sound immer mit dabei haben. In seiner New Yorker Zeit ab 1987 spielte er mit Astor Piazolla, Defunkt oder Toninho Horta. Heute lebt er in Brasilien und ist seit 2001 weltweit auf Tour.

Mit Keyboarder Adam Holzman kommt der musikalische Direktor der Miles Davis Band (1985 bis 1989) am Montag und Dienstag, 11. und 12. November nach Passau. Er stand mit Miles Davis rund 200 mal international auf der Bühne.

Adam Holzman (Foto: via Café Museum)

Mit den Alben „Tutu“, „Live around the World“ und „The Complete Montreux“ ging diese Phase in die Musikgeschichte ein.
Neben Miles Davis tourte Adam Holzman mit Grover Washington, Wayne Shorter, Chaka Khan oder Wallace Roney.
Zur Zeit arbeitet er mit Steve Wilson, dem Britischen Rocker. Als Solist, als auch mit seiner Stammband „Brave New World“ hat Holzman zehn Alben produziert. Sein jüngstes Werk “Truth Decay” stellt er im Cafe Museum Passau vor. Kantiger, schwerer Jazz-Rock, gewachsen aus Jahrzehnten von Keyboard-Grooves. Beginn ist um 20 Uhr

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge