2.8 C
Hutthurm
Mittwoch, April 24, 2024

Talkshow KlinikClowns e.V.: Was Sie immer schon über die KlinikClowns wissen wollten“

Lesestoff

Folge 2 am 21. Juli 2021 zum Thema „Der KlinikClown und der Mensch hinter dem Clownkostüm“

München. Die KlinikClowns präsentieren Folge 2 ihrer Talkshow-Reihe. Thema ist der KlinikClown als Künstler:in der Heiterkeit und der Mensch, der sich hinter dem Kostüm verbirgt. Vier Talkgäste beschäftigen sich mit der emotionalen und psychischen Wirkung der Clownerie im Gesundheitswesen, sowohl aus der Perspektive der kranken Kinder, die Clownvisiten erleben, als auch aus der Perspektive der Clowns selbst.

Talkgäste sind: die KlinikClowns Mia Rohrbach und Markus Sedelmaier, die Heilpraktikerin für Psychotherapie Anke Korte, die die KlinikClowns mit Supervisionen unterstützt und früher selbst als KlinikClownin tätig war und Miguel Munoz-Bauer, dessen Sohn Emil die KlinikClowns auf dem Weg durch seine schwere Krankheit unterstützend begleiten konnten.

(Foto: Sebastian Höhn)

Moderiert wird der Talk von Alex Rühle, Journalist und Autor und selbst ehemaliger KlinikClown. Aktuell schreibt er vor v.a. Kinderbücher und ist als Redakteur für die SZ tätig.

Zum Zuhören und Zusehen lädt KlinikClowns Bayern e.V. herzlich ein. Anmelden kann man sich via Email talk@klinikclowns.de, um einen Einladungslink zum digitalen Forma zu erhalten. Anmeldeschluss ist der 20. Juli 2021 – mehr Infos unter www.klinikclowns.de.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge