Stillcafé: Aufgrund der momentanen Lage auch weiterhin für Sie da

Deshalb findet das „Stillcafé“ als „Online-Veranstaltung“ statt

Thema: 123 Windelfrei – von Anfang an!

Windelfrei und Ausscheidungskommunikation bedeutet die Freiheit (Stoff-) Windeln zu benutzen oder eben auch nicht. Babys signalisieren von Anfang an wenn sie mal müssen. Eltern lernen recht schnell die Signale ihres Babys für „ich habe Hunger“ oder „ich bin müde“ zu deuten. Genau so können sie auch lernen, die Signale für „ich muss mal“ verstehen zu lernen.

Beim nächsten „Stillcafé am 28.01.2021 beschäftigt man sich deshalb mit den Fragen: Wie funktioniert Windelfrei, wie fange ich an, darf mein Kind auch mal Windeln tragen und natürlich mit allen Anliegen die mitgebracht werden.

Das Stillcafé ist ein Ort zum Austausch, zum Kontakte knüpfen, um Gleichgesinnte zu Treffen und mit vielen Informationen zum bedürfnisorientierten und liebevollen Umgang mit Kindern.

Herzlich Willkommen sind Schwangere, stillende und nicht stillende Mütter mit ihren Kindern jeglichen Alters, Väter und alle Interessierten.

Ort: Online-Veranstaltung – Bitte um vorherige Anmeldung – Tel 0851-53121
Nächster Termin: Donnerstag, 28.01.2021

Jeden zweiten Donnerstag im Monat von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr

Kostenbeitrag 4 Euro

Leitung
Miriam Lempert
Diplom Sozialpädagogin (FH)
EISL Stillberaterin
GfG Familienbegleiterin
DGBM Babymassagekursleiterin
Artgerecht Coach

×