3.6 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Schnee ist mehr als gefrorenes Wasser

Lesestoff

Nationalpark aus erster Hand: Burkhard Beudert beleuchtet den Wasserkreislauf

Riedlhütte. Was steckt eigentlich alles im Schnee? Wie schauen seine physikalischen Eigenschaften aus? Welche Funktionen hat er? Ist er bedeutend für die Menschen und die Lebensgemeinschaften in der Region? Antworten darauf gibt’s bei einer Führung unter dem Motto Nationalpark aus erster Hand mit Forscher Burkhard Beudert. Die Wanderung am Samstag, 16. März, führt von der Pegelanlage Taferlruck in Richtung Racheldienstshütte.

Beudert wird auf der Tour auch Einblicke in die Ergebnisse aus dem langjährigen Gewässer-Monitoring im Nationalparkgebiet geben. Außerdem werden die Auswirkungen des Klimawandels auf den Wasserhaushalt thematisiert.

Treffpunkt für die bis zu vierstündige Führung ist um 13 Uhr am Parkplatz Diensthüttenstraße. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung beim Nationalpark-Führungsservice (0800 0776650) möglichst frühzeitig, spätestens jedoch einen Tag vorher, erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge