3.9 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Oh la la

Lesestoff

Dorsch & Rösch diesmal in Tittling. Dorsch in der Schneidermeisterei

Tittling/Passau. „Wir mögen beide kurze Nachnamen haben, aber wir sind durchaus nicht einsilbig“, sagt die Passauer Sängerin, Schauspielerin und Kabarettistin Barbara Dorsch über ihre musikalische Partnerin Steffi Rösch. Sondern vielseitig: Im Programm  „Oh la la“ interpretieren beide Jazzstandards und französische Chansons.
Zu erleben am Freitag, 19. Mai ab 20 Uhr im Gasthaus Habereder in Tittling. Bei so einen „Zweigsang“ ist natürlich auch ein wenig bairisches Liedgut dabei – allerdings ins Jazzidiom entrückt. Für eine studierte Kirchenmusikerin – Steffi Rösch ist Tastenfrau der Alfons Hasenknopf Band und komponierte auch heuer weider den Song zur Benefizgala des Passauer Leukämiehilfe e.V. – und eine Chanteuse wie die Dorsch ist das alles kein Widerspruch.
Und so geht es dann mal behutsam und dezent, mal deftig und lautstark dahin: Rösch an Piano und Gesang, und Dorsch am, wie sie selbst sagt, „Stimmbandabrieb“. Tags zuvor, am Donnerstag, 18. Mai geht die Text-Musik-Reihe mit Barbara Dorsch in der Passauer Schneiderei von Elke Burmeister, Lederergasse 1 in die fünfte Runde. Diesmal sind Raimund Meisenberger mit Lyrik und die Tänzerin Ursula Geef mit von der Partie. st

(Titelbild: Rösch & Dorsch – Foto: Dorsch)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge