5.4 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

Neuer Kurs „Starke Eltern – Starke Kinder“ für Eltern von Kindern jeden Alters – Start: 05.10.2017

Lesestoff

„Wie soll ich das nur schaffen? Meine Kinder tanzen mir auf der Nase herum! Langsam verstehe ich mein Kind nicht mehr!“

Die meisten Eltern finden sich irgendwann in solch einer Situation wieder. Nur, woran liegt es? Diese Fragestellung und noch viel mehr wird im Kurs „Starke Eltern – Starke Kinder“ behandelt.

Hier lernen Eltern praxisnah und interaktiv den Erziehungsalltag gemeinsam zu meistern, Grenzen zu setzen und sich selbst neu und selbstbewusster wahrzunehmen.
Das eigene Kind besser verstehen lernen und sich dadurch selbst zu entlasten sind wesentlich, um ein harmonisches und stabiles Familienleben gemeinsam zu gestalten.
Der Austausch mit anderen Eltern hilft zudem, Situationen neu einzuschätzen und wertvolle Tipps zu erhalten. Nach dem Kurs sagte ein 7-jähriger Sohn zu seiner Mutter (35): „Irgendwie bist du in der letzten Zeit viel besser geworden.“
(Zitat: www.sesk.de)

Der Kinderschutzbund Passau und die Erziehungsberatungsstelle der Caritas Passau bieten ab dem 5. Oktober 2017 den Kurs „Starke Eltern – Starke Kinder“.

Der Kurs findet jeweils donnerstags von 20.00 bis 22.00 Uhr statt.
Start: 05.10.2017 – der letzte Termin ist am 14.12.2017 (10 Termine)
Ort: Erziehungsberatungsstelle der Caritas, Ostuzzistraße 4, 94032 Passau
Kursgebühr: 48 Euro inkl. Schulungsunterlagen (Paare 80 Euro)

Anmeldung und Informationen beim Kinderschutzbund unter 0851 2559 oder auf www.kinderschutzbund-passau.de.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge