5 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

Lehrgang zum Geprüften Natur- und Landschaftspfleger/ zur Geprüften Natur- und Landschaftspflegerin 2020/2021

Lesestoff

Im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten wird 2020/2021 von der Regierung von Oberfranken ein Fortbildungslehrgang zum Geprüften Natur- und Landschaftspfleger/zur Geprüften Natur- und Landschaftspflegerin durchgeführt.

Die Fortbildung bietet aufbauend auf einen Berufsabschluss in einem „grünen“ Ausbildungsberuf wie Landwirt, Gärtner oder Forstwirt eine Zusatzqualifikation auf Meisterniveau für alle, die sich im Bereich Naturschutz und Landschaftspflege weiterbilden möchten.

Sie erstreckt sich über 17 Wochen, die auf den Zeitraum von September bis Juli verteilt sind. Beginn ist Montag, der 14. September 2020.

Die Lehrgangs- und Prüfungsgebühren betragen 1000,00 € bzw. 250,00 €. Anmeldungen sind ab sofort bei der Regierung von Oberfranken möglich. Anmeldeschluss ist der 30. Juni 2020. Weitere Informationen:

https://www.regierung.oberfranken.bayern.de/landwirtschaft/landschaftspfleger.php Tel: 0921 6041464, E-Mail: iris.prey@reg.ofr.bayern.de

- Werbung-

More articles

1 Kommentar

  1. Ich finde es gut, dass sie diesen Kurs anbieten. Ich bin Landschafts-gärtner und mit vielen Unterbrechungen in diesem Berufsfeld seit 1979 tätig. Ich begrüße es sehr, dass man diesen Kurs auch ohne Gesellenprüfung oder Meisterbrief
    machen kann, da bei einigen Gärtnern oder anderen Wäldern nicht soviele Möglichkeiten bestehen ganz konventionell eine Karriere zu machen, wegen der vielen Arbeit und den vielen Verpflichtungen die im privaten Bereich anfallen.
    Bei mir ist das der Fall und ich hoffe, dass ich auf Grund der vielen Beschäftigungs-verhältnisse, Anstellung und Weiterbildungs-massnahmen, die ich im Verlauf meiner ‚grünen Tätigkeit ausgeübt habe, ebenfalls zu dieser Fortbildungsmass-
    nähme zugelassen werde.
    Vielen Dank.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge