3.5 C
Hutthurm
Mittwoch, April 24, 2024

Krankenhaus Freyung: Einladung zur Schulung für Pflegende Angehörige

Lesestoff

Am 4. Mai 2017 um 18 Uhr im Krankenhaus Freyung

Pflegende Angehörige benötigen Anleitung und die Möglichkeit sich Tipps, Hilfe und Anregungen zu holen.

Am Donnerstag, 4. Mai 2017 um 18 Uhr wird von der Geriatrischen Reha am Krankenhaus Freyung wieder eine Schulung für pflegende Angehörige angeboten.
Die Referenten Physiotherapeut Ferdinand Schneider und Krankenschwester Sandra Melch gehen dabei auf die häufig gestellten Fragen ein: Wie lassen sich zuhause Stürze vermeiden? Welche Hilfsmittel eignen sich? Wie verhalte ich mich im Notfall? Wie lässt sich Dekubitus vermeiden? Wie bringe ich meine zu pflegende Person am sichersten in den Rollstuhl? Ebenso werden Fragen zu Lagerung und Mobilisation sowie weitere Transferfragen beantwortet. Auch für Fragen der Teilnehmer stehen die Referenten gerne zur Verfügung.

Ziel der Schulung ist es aber auch, den pflegenden Angehörigen Sicherheit zu vermitteln und Berührungsängste abzubauen. Die kostenlose Schulung gliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil und dauert ca. zwei Stunden.

In der Geriatrischen Reha der FRG-Service GmbH am Krankenhaus Freyung werden Menschen mit verschiedenen Krankheitsbildern intensiv behandelt, um ihnen wieder zu einem Leben im eigenen Zuhause und dem gewohnten Umfeld zu verhelfen.

Zur besseren Planung wäre eine kurze Anmeldung wünschenswert. Kontakt: Sekretariat Geriatrische Rehabilitation am KH Freyung, Telefon 08551 977 1662 (vormittags) oder per Email ger.reha@frg-kliniken.de.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge