3.6 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Jugend der Blaskapelle Hötzdorf zu Gast im AZURIT Pflegezentrum Hutthurm

Lesestoff

Gemeinsam singen oder entspannt die Melodien in sich aufnehmen – Musik bereichert unser Leben,  bringt uns zusammen und erfreut uns. Auch die Bewohnerinnen und Bewohner des AZURIT Pflegezentrums Hutthurm genießen die vielfältigen Möglichkeiten der Klangwelt. Am Sonntag, den 17. April 2016 besuchte die Jugendblaskapelle Hötzdorf die Einrichtung für ein kleines Konzert in der Cafeteria.

Die jungen Musikanten unterhielten die zahlreichen Gäste mit zünftiger Blasmusik und sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Bei bekannten Liedern wie „Alle Vögel sind schon da“, „Kuckuck ruft´s aus dem Wald“ oder „Mia son vom Woid dahoam“ sangen alle Zuhörer lauthals mit. Nach ihrem Auftritt erntete die Jugendblaskapelle Hötzdorf tosenden Applaus und musste sogar eine Zugabe spielen. Zur Stärkung hielt das AZURIT Catering Team erfrischende Getränke und leckere Süßigkeiten bereit.

„Es war ein wunderschönes Konzert“, so Hausleiterin Susanne Dötschel. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Jugendblaskapelle Hötzdorf für einen Auftritt in unserer Senioreneinrichtung gewinnen konnten. Es herrschte eine großartige Stimmung bei unseren Bewohnern und Gästen“. Bei der Verabschiedung überreichte Susanne Dötschel noch eine kleine Spende und die jungen Musiker gaben das Versprechen ab, bald wieder ein Konzert im AZURIT Pflegezentrum Hutthurm zu spielen.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge