22.6 C
Hutthurm
Montag, Juni 17, 2024

Jubiläumskonzert der Feuerwehrkapelle Hötzdorf

Lesestoff

Hutthurm. Zu ihrem Jubiläumskonzert lädt die Blaskapelle der FF Hötzdorf am Samstag, 2. April in die Aula der Mittelschule ein. Die Kapelle kann dabei auf 40 Jahre im Zeichen der Blasmusik von hoher Qualität zurückblicken, deshalb sind auch Ehrungen vorgesehen.

Kapellmeister Gottfried Wölfl hat ein buntes Programm zusammengestellt, das quer durch das Repertoire des Ensembles führt. Zunächst darf aber der Nachwuchs unter der Leitung von Elisabeth Haydn ran. „Jurrasic Park“ und „The Lion Sleeps Tonight“ sind nur zwei der vorbereiteten Stücke. Mit einem schwungvollen „Musik voran“ steigt dann die Blaskapelle in den Abend ein. Von träumerischen Skizzen bei „Rebecca“ bis zur „Reise nach Ungarn“, von der Bodensee Polka bis zu Elton John reicht die Palette, mit dabei auch „Ich gehöre nur mir“ aus dem Musical „Elisabeth“. Auf die Besucher wartet also ein echtes Jubiläums-Highlight und das bei freiem Eintritt. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, vor dem Konzert, in der Pause und natürlich im Anschluss an die Darbietungen der Musiker gibt es köstliche Häppchen und Getränke.

(Bericht und Foto: Josef Heisl)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge