4 C
Hutthurm
Mittwoch, April 24, 2024

„Eines meiner wichtigsten Ehrenämter“

Lesestoff

Landrat wieder Schirmherr der Leukämiehilfe-Gala – Vorverkauf hat begonnen

Passau. Für Landrat Franz Meyer (2.v.r.) ist es eines seiner „wichtigsten Ehrenämter“, für die Leukämiehilfe Passau inzwischen schon gute Tradition: Der Landkreis-Chef übernimmt die Schirmherrschaft des Gala-Abends am 19. November in der Passauer Dreiländerhalle. Gleichzeitig hat der Kartenvorverkauf für die Benefizveranstaltung in ihrer nunmehr 12. Auflage begonnen. 2014 hatte die Gala einen Erlös von über 130.000 Euro erzielt.

Die Schirmherrschaft war und ist für Franz Meyer eine Ehrensache – ob als Abgeordneter, Staatssekretär oder jetzt als Landrat. Das machte er bei der offiziellen Plakatvorstellung auch vor (v.r.) Vorstand Stefan Kuklinski, Schriftführerin Evi Huber und Horst Wallner, Leiter der Leukämie-Selbsthilfegruppe, deutlich. Die Leukämiehilfe Passau leiste herausragende Arbeit und mit der Gala „machen die Verantwortlichen uns allen eine große Freude und stemmen zugleich eine großartige Hilfsaktion“. Die Mischung aus Unterhaltung und Information sei zu einer Erfolgsgeschichte ohne Beispiel geworden.

Heuer werden in der Dreiländerhalle (Beginn 19 Uhr) unter anderem Claudia Koreck sowie die Dancevolution auftreten, auch der Kabarettist Han´s Klaffl, Die Cubaboarischen, Nicki, Steffi Rösch und die Knappenkapelle Kropfmühl sind mit dabei. Die Moderation übernimmt wieder Martin Gruber, Information zur Gala und Kartenvorverkauf unter www.leukaemie-hilfe-passau.de.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge