27.5 C
Hutthurm
Montag, Juli 15, 2024

Brückenfest auf der Hängebrücke 2023

Lesestoff

Eines der schönsten Feste Passaus feiert Jubiläum – Traditionelles Brückenfest am Freitag, 23. Juni und Samstag, 24. Juni

Das traditionelle Passauer Brückenfest, das im Jahr 2003 seinen Ursprung hatte, startet am Freitag, 23. Juni in das Jubbiläumsfest.

Nepomukverehrung und Fußball auf der Brücke

Die beiden Organisatoren des Brückenfestes, Markus Rohmann und Oliver Robl, laden am Freitag zum Nepomukfest ein – rund um die Statue des Brückenheiligen und des Schutzpatrons der Bayern und Böhmen an der Hängebrücke ist einiges geboten. Unter anderem das ebenso schon zur Tradition gewordene, lustige und hochkarätige Einlagespiel um den Nepomuk- Wanderpokal – mitten auf der Hängebrücke. Diese ist auch ab 19 Uhr zum Flanieren und gemütlichen Schlendern gesperrt. Wann kann man sich sonst auf Örtlichkeiten begeben, die wunderschöne Ausblicke garantieren, sonst aber dem Auto vorbehalten sind: beim Brückenfest eben, aber ohne Straßenlärm, inmitten von buntem Treiben und kulinarischen Genüssen. Nebenbei genießt man den Blick auf ein einzigartiges Naturspektakel: drei Flüsse, aus drei Richtungen kommend, vereinigen sich und zaubern dabei ein prachtvolles und beeindruckendes Farbenspiel in die Landschaft.

4 Bands auf 3 Bühnen – das gibt’s nur beim Brückenfest

Ein Fest für die ganze Familie und für alle Sinne. Die Prinzregent-Luitpold-Brücke, im Volksmund wegen ihrer Konstruktion auch Hängebrücke genannt, wird für den Straßenverkehr gesperrt und lädt zum Feiern, geselligen Beisammensein und Flanieren ein. 

Musikalische Umrahmung und leibliches Wohl: Die Gäste auf der Altstadtbrücke erwartet nicht nur ein Konzertreigen auf verschiedenen kleinen Bühnen, sondern auch köstliche und traditionelle Speisen und erfrischende Getränke.

Auf drei Bühnen spielen:

At the Diner: Songs mit Seele, Funky Grooves, Neo-Soul, Singer/Songwriter

Three Times (Rock, Blues, Jazz)

Hidden Circle (Jazz, Blues & Co)

Gipsy Wagon mit Andi Stockbauer & friends

Biergartenbetrieb auf der Brücke, im Stockbauergarten mit Weinausschank der Familie Schwanzelberger auf der Bastion am Römerplatz und vorm Alten Bräuhaus – und auch die umliegende Gastronomie lädt zum Feiern und Genießen ein!

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge