Straßkirchen. Der VdK Ortsverband Salzweg-Straßkirchen hat ein Herz auch für Kinder, sind doch viele der Mitglieder Omis und Opas der Kleinen, die den Kindergarten St. Georg in Straßkirchen besuchen.

So beschloss Vorstand Willi Heinzlsperger (2. v.r.) zusammen mit seinem Führungsteam, dem Kindergarten 200 Euro für die heiß begehrten Bausteine der Lego-Education zur Verfügung zu stellen. Kindergartenleiterin Heike Rosenberger (3. v.l.) nahm die Spende gerne an, müssen doch einige Steine schon ersetzt und andere ergänzt werden. Eingefädelt hat das Ganze Kassier Raimund Kneidinger (2. v.l.), nebenbei auch noch Vizelandrat und Vater eines Kindergartenkindes. “Wir haben das Geld auch aus der Sammlung “Helft Wunden heilen“, von der die Hälfte des Sammelergebnisses beim Ortsverband verbleibt“, erklärte die Ehrenvorsitzende Theodora Fischer (r.). 2. Vorstand Josef Zechmann (li.) verwies auf die Sammlung, die auch heuer wieder stattfindet, und zwar vom 14. Oktober bis 13. November. Auch dann werde wieder für Notleidende und Bedürftige, für Familien mit Behinderten, Kranken und Pflegebedürftige gesammelt. Die Sammler legitimieren sich durch einen speziellen Sammlerausweis.

(Foto: Heisl)

(Foto: Heisl)