7.1 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Kultur im Elisabethenheim

Lesestoff

Deggendorf. Bei strahlendem Sonnenschein durften rund 50 Bewohnerinnen und Bewohner im Garten des Elisabethenheimes das „Theater für Jugend“ mit dem Stück „Die Heinzelmännchen“ bestaunen. Bevor es jedoch mit musikalischer Begleitung zur Bühne ging, fanden sich die Bewohner auf der Terrasse vor dem Heim ein und lauschten den Klängen des jungen Musikers Lukas Eder, der auf seiner Steirischen Harmonika spielte.

Der eigens bestellte Eiswagen fuhr pünktlich vor das Haus und die Damen und Herren konnten sich ihr Lieblingseis aussuchen, bevor es dann zum Garten ging. Hier warteten bereits die Akteure und erfreuten die anwesenden Bewohner, ihre Angehörigen und Gäste mit einem rund 40-minütigen Auftritt.

Nach viel Applaus der Zuschauer ging es wieder zurück auf die Terrasse, wo der Nachmittag mit kalten Getränken und Livemusik Ausklang fand.

Herr Zehrer, der neue Heimleiter des Hauses, bedankte sich bei allen anwesenden Akteuren, den Zuschauern und Gästen sowie beim diensthabenden Personal für den reiblungslosen Ablauf.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge