Alzesberg nimmt an Dorfwettbewerb teil

Röhrnbach. „Unser Dorf hat Zukunft – Unser Dorf soll schöner werden“ – so der Titel des neuen Dorfwettbewerbs, bei dem Alzesberg mitmacht. Ziel ist es, die dörfliche Zukunft gemeinsam aktiv zu gestalten und die Lebensqualität zu steigern.

Bürgermeister Leo Meier lud kürzlich zum gemeinsamen Treffen der Dorfgemeinschaft ein, um über die Teilnahme abzustimmen. Das Ergebnis lautete einstimmig „Ja, wir sind dabei!“

Den Bürgermeister freute dieses Engagement, welches nicht selbstverständlich sei. Im Anschluss an die Abstimmung wurde ein fünfköpfiges Gremium gegründet, um die Sache voranzutreiben. Und wenn die Dorfgemeinschaft schon beisammen saß, wurden gleich erste Ideen gesammelt. Neben der Erneuerung des Kinderspielplatzes waren eine Straßenbeleuchtung zum selbigen sowie ein Radweg im Gespräch.

×

(Anzeige)

 

×