7.1 C
Hutthurm
Donnerstag, April 25, 2024

Sensation geschafft!

Lesestoff

Volleyballer des TV-Hauzenberg sind in die Regionalliga aufgestiegen

Hauzenberg. Die Sensation ist geschafft. Die Volleyballer des TV Hauzenberg sind in die Regionalliga aufgestiegen. Nach der denkbar knappen Vizemeisterschaft in der Bayernliga hat das Ausnahmeteam um Kapitän Markus Janda in der Relegation noch einmal richtig groß aufgespielt.

Bereits um acht Uhr am Morgen waren die Hauzenberger am Samstag in das unterfränkische Volkach aufgebrochen, wo der Vizemeister der Bayernliga Nord, VfL Volkach und der Regionalliga-Relegant Regenstauf auf die jeweiligen Duelle warteten.

Nach der anstrengenden Anreise brauchte die Truppe von Trainer Heinz Krenn einen Moment, um ins Spiel zu finden.
Der erste Satz gegen Volkach ging an den Gegner (20:25), doch danach kämpften sich die „Granitstädter“ zum verdienten 3:1-Sieg (25:22, 25:23, 25:21). Als Regenstauf Volkach danach mit 1:3 unterlag, stand bereits fest, dass sich die Hauzenberger im dritten und letzten Turnierspiel eine 2:3-Niederlage hätten leisten können. Aber mit einer derartigen Ergebnisverwaltung gaben sich die Hauzenberger natürlich nicht zufrieden. Sie waren zu weit gekommen, um jetzt nicht auf Sieg zu spielen.

Die Staffelberger quälten sich durch den ersten Durchgang (28:26), ehe sie dann losgelöst aufspielten und Regenstauf mit einem souveränen 3:0-Sieg (25:18, 25:21) in die Bayernliga „schmetterten“. Überglücklich feierten und tanzten die Volleyballer, sofort nachdem Florian Sicklinger im Spiel gegen TB/ASV Regenstauf den Matchball zum 3:0-Sieg verwandelt hatte. Korbinian Sicklinger spielte auf der Trompete, die Spieler sprangen fröhlich umehr und Trainer Heinz Krenn sowie Abteilungsleiter Sepp Fuchs klatschten begeistert.

Der Stolz auf ihre Mannschaft war ihnen anzusehen. Auf ihr Team, das als Aufsteiger 17 von 21 Spielen gewann und nach einer langen und ereignisreichen Saison gleich noch einmal in eine höhere Spielklasse aufgestiegen ist.
Chapeau TVH! Was für eine Leistung!

(Bild: Feierten überglücklich ihren Aufstieg in die Regionalliga: die Volleyballer des TVH – Foto: TV Hauzenberg)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge