Ohne Bier keine Party - wenn nur die lästige Beschaffung des Nachschubs nicht wäre. Abhilfe schafft ein neuartiges Bierkonzentrat. Foto: djd/SodaStream GmbH

Das kühle Blonde zum Selbermachen

(djd). Ob beim Fußballabend mit Freunden, beim Grillen mit den Nachbarn oder beim Feierabend auf dem Balkon – ein kühles Blondes mit dem leicht herben Hopfengeschmack und der Schaumkrone gehört für viele Bundesbürger in der warmen Jahreszeit einfach dazu. Lästig kann allerdings oftmals die Beschaffung des Nachschubs sein: Aus dem Getränke- oder Supermarkt muss das Bier erst einmal ins Haus oder in die Wohnung gebracht werden. Wer sich die Kistenschlepperei und das Anstehen an der Ladenkasse ersparen will, kann sich sein Pils nunmehr in Sekundenschnelle selbst sprudeln.

Geschmack wie ein herkömmliches Pils

Denn mit „Blondie“ bringt der Wassersprudler-Hersteller SodaStream das nach eigenen Angaben erste Bier-Konzentrat auf den deutschen Markt. Den vollen Geschmack entfaltet es in Kombination mit spritzigem Wasser: Einfach das Bier-Konzentrat in ein Glas geben, eiskaltes Leitungswasser mit einem Wassersprudler aufsprudeln und das Glas damit auffüllen – fertig ist das frische Pils. Das Konzentrat kommt in einer praktischen Ein-Liter-Flasche daher und ergibt drei Liter Pils. Beim empfohlenen Mischungsverhältnis hat es einen Alkoholgehalt von 4,5 Volumenprozent. Das Konzentrat steht in Sachen Geschmack einem herkömmlichen Pils in nichts nach. „Das haben unsere Verbrauchertests im Vorfeld gezeigt. Viele Menschen haben uns ein sehr positives Feedback gegeben“, so Martin Plothe, Brand Manager für den Bereich Sirup beim Hersteller. „Blondie“ ist im Onlineshop unter www.sodastream.de erhältlich. Das 1-Liter-Bierkonzentrat kostet 2,99 Euro, die Geschenkbox – sie enthält neben dem Konzentrat zwei stilvolle 0,2 Liter-Biergläser – gibt es für 9,99 Euro und die „Beer Bar“ für 49,90 Euro.

Wassersprudler mit Zapfanlagen-Optik

Zur „Beer Bar“ sollte greifen, wer noch keinen Sprudler besitzt. Das Paket beinhaltet neben dem Bier-Konzentrat einen praktischen Wassersprudler, dessen Optik an den Stil einer Zapfanlage aus der Gastronomie erinnert. Klein und platzsparend bietet er jederzeit ein frisches Pils-Erlebnis – ob zu Hause oder draußen im Garten.