Bereits zum 11. Mal lädt die Freiwillige Feuerwehr Preying am Sa, 7. März 2020 die Bevölkerung in die Mehrzweckhalle Preying zu ihrem „Starkbierspektakel“.

Wie in der Jubiläumsausgabe im letzten Jahr sorgt die Gruppe „GÖLTNSCHMIERER“ für Unterhaltung. Die bayerische Kabaretttruppe aus Hepberg bei Ingolstadt trat 2019 zum ersten Mal in unseren Breitengraden auf und begeisterte das Preyinger Publikum auf Anhieb. Mit ihren humoristischen Texten, Liedern und Gstanzln, die oftmals an die Lokalprominenz angepasst sind, garantieren die Göltnschmierer auch dieses Mal wieder Lachsalven unter den Zuhörern.

Erst 2019 wurden die „Göltnschmierer“ beim Internationalen Volksmusiktag in Aldersbach mit dem 2. Platz geehrt. „Wenn´s am schönsten ist, soll man aufhören“ dachte sich die Combo und feiert heuer nach 25 gemeinsamen Jahren auf der Bühne ihre Abschiedstournee. Also am besten noch einmal die Chance nutzen und diese aberwitzige Truppe in Preying ein letztes Mal genießen.

Zum Ausschank kommt der süffige Kulinator der Brauerei Hutthurm. Für´s leibliche Wohl gibt’s kulinarische Köstlichkeiten aus der Feuerwehrkuchl.

Kartenvorverkauf mit Sitzplatzreservierung von Mo-Sa bei Conny´s Laden in Ebersdorf. VVK 7.- Euro. AK: 9.- Euro, Einlass: 19:00 Uhr.

×

(Anzeige)

×

(Anzeige)