Nach dem „Aus“ des legendären Sportlerballs in Waldkirchen war es einige Jahre „still“ geworden am Faschingssamstag in Waldkirchen.

Nun hat ja bereits die DJK Böhmzwiesel mit dem Faschingszug quer durch das Zentrum von Waldkirchen eindrucksvoll bewiesen, dass man auch zur närrischen Zeit ganz gut feiern kann in der größten Ortschaft im Landkreis.

Direkt anknüpfen an die Faschingsfeierei soll der von den neuen Lobo – Geschäftsführern Simon Stockinger, Markus Haydn und Hajo Weidinger ins Leben gerufene SPORTLERBALL (02.03.2019) im Club LOBO. Das Besondere: Die Karten gibt es vergünstigt im Vorverkauf nicht bei einem sondern gleich bei vier verschiedenen Sportvereinen im Stadtbereich.

Der Erlös aus dem Kartenvorverkauf geht 1:1 an den jeweiligen Sportverein, somit summa summarum eine wirklich tolle und runde Sache. Ab sofort gibt es bei diesen Vereinen die vergünstigten Eintrittskarten: TSV Waldkirchen, DJK Böhmzwiesel, DJK Holzfreyung und SV-DJK Karlsbach.