Kinder- und Familienfest von Samstag, 05.09.2020 bis Donnerstag,10.09.2020 im Klostergarten

Passau. Auf Initiative einiger Dult-Schausteller findet von Samstag, 05.09.2020 bis Donnerstag, 10.09.2020 ein Kinder- und Familienfest im Klostergarten statt. Ziel von „Sommer in der Stadt“ ist es, Familien und Kindern, aber auch allen anderen Volksfestbegeisterten auch in diesen schwierigen Corona-Zeiten Spaß, Freude und Abwechslung zu bereiten.
Oberbürgermeister Jürgen Dupper: „Ich freue mich sehr über die tolle Idee und möchte mich dafür bei der Schaustellerfamilie Ott und den weiteren Fieranten bedanken. Bei der Organisation des Festes waren wir daher auch gerne behilflich. Wir hoffen, dass viele Besucher das Angebot nutzen und so schließlich ein klein wenig Dult-Atmosphäre unter Einhaltung der Abstands- und Hygienebedingungen genießen können.“

Für die Kinder wird mit einem großen Kinderkarussell, einem Schießwagen, einem Stand zum Fischerl ziehen und einem Kasperltheater jede Menge geboten. Das Fest wird dabei auch musikalisch begleitet. Während die Besucher an den meisten Tagen Volksmusik zu hören bekommen, ist am Sonntagabend der Passauer Musiker Andi Stockbauer mit Sängerin und am Dienstagabend die junge Band „More than neighbours“ zu Gast.

Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Neben deftigen Speisen wie Hendl, Fisch, Grillfleisch, Käse und Brezen gibt es auch süße Leckereien wie Crêpes, Eis, Schokofrüchte und gebrannte Mandeln. Diese können wahlweise to go oder im Biergarten verzehrt werden.

Für die Einhaltung der notwendigen Corona-Regeln wird auch bei diesem Fest ein Hygienekonzept umgesetzt. Alle Besucher müssen daher einen Mund-Nasen-Schutz tragen und den Mindestabstand von 1,50 Meter einhalten. Die Veranstalter sind zudem dazu angehalten, auf die Besucherzahl zu achten und bei Bedarf kurzzeitig den Eingang abzusperren.

Das Fest findet jeweils von 11.00 bis 21.00 Uhr statt. Abweichend davon beginnt das Fest am Dienstag, 08.09.2020 erst nach dem Wochenmarkt ab ca.13.00 Uhr. Am letzten Tag endet die Veranstaltung etwas früher, nämlich um 19.00 Uhr.

(Quelle: Stadt Passau)
×

(Anzeige)

 

×