12.6 C
Hutthurm
Donnerstag, März 28, 2024

Aktionstag für Menschen mit Behinderung

Lesestoff

Naturpark-Umweltstation mit Schwerpunkt „Natur und Kultur“

Bayerisch Eisenstein. Lange war es durch Corona still in der Umweltstation des Naturpark Bayerischer Wald, doch so langsam nimmt die Veranstaltungsreihe wieder Fahrt auf. Unter dem Motto „Natur und Kultur“ lud die Umweltstation des Naturparks Bayerischer Wald in Bayerisch Eisenstein am 14. Juli 2021 (von 09.30 bis 15.00 Uhr) zum Aktionstag für Menschen mit Behinderung ein. Wegen Regenerwartung fand der ganze Aktionstag unter dem Vordach des historischen Grenzbahnhofs in Bayerisch Eisenstein statt. Um die 60 Personen unterschiedlichen Alters besuchten den Aktionstag und konnten mit allen Sinnen den Naturpark erleben.

(Foto: Naturpark Bayerischer Wald e.V.)

Die Mitarbeiterin Samantha Biebl hatte ein buntes Programm zusammengestellt. Betreut wurden die Infostände gemeinsam mit dem Junior Ranger-Verein und dem Nationalpark Bayerischer Wald in Kooperation. Die Teilnehmer konnten beispielsweise Federn raten, einen Barfußpfad erfühlen, Fledermauskästen basteln oder Kräuter durch den Geruch erraten.

Mit dabei war auch Dieter Neumann im Auftrag der Rolli-Cam und die Behindertenbeauftragte des Landkreises Freyung-Grafenau Anita Moos. Naturpark-Vorsitzender Heinrich Schmidt bedankt sich bei allen Beteiligten, die geholfen haben, dieses Angebot zu realisieren.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge