6.8 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Abschied von einer erfahrenen Juristin

Lesestoff

Ilka Langhammer-Rückl wurde von Landrätin Rita Röhrl in den Ruhestand verabschiedet

Regen. „Mit ihrem Abschied geht dem Amt viel Erfahrung verloren“, sagte Landrätin Rita Röhrl mit Blick auf die Juristin und Abteilungsleiterin Ilka Langhammer-Rückl. Nachdem Langhammer-Rückl Ende des Monats in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird und derzeit ihre letzten Urlaubstage verbringt, wurde sie in kleiner Runde im Landratsamt verabschiedet.

„Ich habe in den vergangenen 30 Jahren eine gute Zusammenarbeit im Amt erlebt“, stellte die Juristin fest. Sie wechselte im März 1991 vom Innenministerium ins Landratsamt Regen. Dort war sie zunächst für den Bereich Öffentliche Sicherheit und Ordnung zuständig. Seit dem Jahr 1997 hatte sie die Abteilungsleitung der Sachgebiete Kreisjugendamt und Sozialamt inne. Zudem war sie auch juristische Beraterin der Abteilung Gesundheitswesen und viele Jahre hatte sie zudem das Amt der Pressesprecherin inne. Langhammer-Rückl war weiter Leiterin der Fachgruppe „Gesundheit und Verbraucherschutz“ und seit März 2012 war sie die Vertrauensjuristin im Amt. „Ich habe drei Landräte und eine Landrätin im Amt erlebt“, erinnert sie sich. Dabei „haben sich die Aufgabengebiete und die Arbeitsweisen verändert, gleich geblieben ist aber das Ziel, den Bürgern beizustehen“, beschreibt sie ihre Arbeit.

Landrätin Röhrl fand abschließend viele lobende Worte und wünschte ihr, dass sie „den Ruhestand in vollen Zügen genießen kann.“

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge