1.2 C
Hutthurm
Freitag, April 19, 2024

Plenar-Debatte live miterlebt

Lesestoff

Besuchergruppe aus Neuburg am Inn und Passau zu Besuch bei MdL Muthmann im Landtag

Spannende Themen standen auf der Tagesordnung der Plenarsitzung, als eine Gruppe, bestehend aus Freien Wählern aus Neuburg am Inn und aus Mitarbeitern des Amtsgerichtes Passau, MdL Alexander Muthmann im Landtag besuchte.

Und zwar die Änderung des Landesentwicklungsprogramms sowie die Erweiterung des Skigebiets am Riedberger Horn.
Eine Stunde lang konnte die Besuchergruppe, die von Claudia Kammer geleitet wurde, die Debatte im Plenarsaal auch live miterleben. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Dringlichkeitsanträge der SPD, der Grünen und der FREIEN WÄHLER behandelt, die sich alle mit dem Thema „Keine Umwandlung der Flughafen München GmbH in eine Aktiengesellschaft“ befassten.

Bei der anschließenden Diskussion mit Alexander Muthmann wurde dieses Thema noch einmal aufgegriffen. „Der Flughafen München ist eine wichtige öffentliche Infrastruktureinrichtung“, so Muthmann. Er betonte dabei, dass er die Realisierung der dritten Startbahn befürwortet. „Ob eine dritte Startbahn von Seiten der Bevölkerung gewünscht wird, sollten nicht allein die Münchner entscheiden“, so Muthmann.
Vor dem Besuch im Landtag stand eine Stadtrundfahrt durch München auf dem Programm sowie ein Mittagessen in der Landtagsgaststätte.

(Bildnachweis: Büro MdL Muthmann)

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge