13.8 C
Hutthurm
Dienstag, Mai 28, 2024

Landtagswahl 2023: CSU-Direktkandidaten der Stimmkreise Passau-West und -Ost gewählt

Lesestoff

Generationenwechsel – Klare Ergebnisse

Passau. Am vergangenen Freitagabend (09.09.) trafen sich die CSU-Delegierten des Stimmkreis Passau-West, um ihren Direktkandidaten für die Landtagswahl 2023 zu bestimmten; und anders, als man es eigentlich im Vorfeld annehmen konnte, präsentierte sich am Ende ein doch klares Ergebnis. Stefan Meyer (37) als Albersdorf setzte sich mit 77 zu 46 Stimmen gegen Amtsinhaber Walter Taubeneder (69) durch.

Am Samstagmorgen (10.09.) ging es dann weiter bei der CSU-Delegiertenversammlung des Stimmkreis Passau-Ost in Jacking bei Tiefenbach – auch hier ein klares Ergebnis. Josef Heisl (40) aus Salzweg setzte sich gegen Amtsinhaber Prof. Dr. Gerhard Waschler (65) mit 92 zu 26 Stimmen durch. Zu diesem Stimmkreis gehören die Stadt Passau, der nördliche Landkreis Passau sowie Teile des Landkreis Freyung-Grafenau. Heisl ist in der Region bekannt, ist er doch seit über 20 Jahren bei der CSU aktiv, die er aktuell auch im Bezirkstag vertritt.

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge