4 C
Hutthurm
Samstag, April 20, 2024

Junge Liste nominiert Gemeinderatskandidaten

Lesestoff

Künftig will die Junge Liste (JL) im Röhrnbacher Gemeinderat mitreden und -entscheiden

Röhrnbach. Mit der Nominierung ihrer Gemeinderatsliste startet Junge Liste ihren Wahlkampf für die Kommunalwahlen im März 2020. Gemeinderat Martin Aumüller begrüßte zur Nominierungsversammlung neben den Kandidatinnen und Kandidaten der Jungen Liste auch Bürgermeister Josef Gutsmiedl, die amtierenden Gemeinderäte Jürgen Königseder und Ernst Ilg, JWU-Kreisvorsitzenden Sebastian Schlutz, JU – Kreisvorsitzenden Christoph Weishäupl, den CSU – BGM – Kandidaten Christian Aumüller und zahlreiche interessierte Bürger.

Für den JU-Kreisvorsitzenden Christoph Weishäupl, war es eine große Freude zu sehen, wenn sich junge Menschen kommunalpolitisch engagieren und sich in ihren Heimatgemeinden vor Ort für die Gestaltung der Zukunft einsetzen. Die Junge Listen sind ein Erfolgsmodell, um junge Bewerber in die kommunalen Gremien zu bringen, so Weishäupl.

Die Themenschwerpunkte für den kommenden Wahlkampf seien eine nachhaltige und zukunftsorientierte Politik für Familien, Unternehmer und ehrenamtliche Tätige zu machen, so die Gemeinderäte Königseder, Aumüller und Ilg. Des Weiteren ist man sich einig, den CSU- Bürgermeisterkandidaten, Christian Aumüller zu unterstützen. In seinen Ausführungen ging Christian Aumüller konkret auf seine Wahlkampfschwerpunkte ein und zeigte die kommenden Herausforderungen und Aufgaben der Gemeinde Röhrnbach und des neuen Bürgermeisters auf.

Bei der Vorstellungsrunde der Nominierten wurde die ausgewogene Mischung aus Jung und Alt, erfahrenen Köpfen und neuen Gesichtern herausgestellt. Gleichermaßen der gelungene Querschnitt aus den verschiedensten Berufen und Vereinen. Die anschließende Wahl der 16 Bewerberinnen und Bewerber wurde von Christoph Weishäupl und Sebastian Schlutz geleitet. Die Nominierung der JL – Gemeinderatsliste mit Jürgen Königseder als Listenführer erfolgte einstimmig. Königseder freute sich über das starke Ergebnis und will gemeinsam mit den Kandidaten der Jungen Liste möglichst viele Mandate erringen.

Außerdem wurde ein Unterstützungsbeschluss für BGM-Kandidaten Christian Aumüller vorgestellt und darüber abgestimmt. Aumüller erhielt 100% Zustimmung und somit die volle Unterstützung der JL. Gestärkt mit diesem einstimmigen und starken Votum der JL versprach Christian Aumüller einen ehrlichen, sachorientieren und authentischen Wahlkampf.

(Foto: JL)

Listenaufstellung

01 Königseder Jürgen, 40 Jahre, Geschäftsführer

02 Martin Aumüller, 35 Jahre, Berufsschullehrer

03 Martina Meier, 30 Jahre, Grundschullehrerin

04 Christoph Wachtfeitl, 37 Jahre, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer

05 Maria Gutsmiedl, 51 Jahre, Assistentin der Geschäftsleitung

06 Ernst Ilg, 51 Jahre, Landwirt

07 Sandra Weber, 24 Jahre, Online-Marketing Managerin

08 Johannes Windorfer, 36 Jahre, Bauleiter

09 Julia Grundmüller, 34 Jahre, Bürokauffrau

10 Daniel Eckerl, 21 Jahre, Bankkaufmann

11 Thomas Nigl, 24 Jahre, Student

12 Julian Moosbauer, 26 Jahre, Anlagenmechaniker für SHK

13 Rainer Irlesberger, 38 Jahre, HR Consultant

14 Florian Rinagel, 30 Jahre, Filialleiter Bankfachwirt

15 Florian Ambros, 24 Jahre, Maurergeselle und Schüler an der FS München

16 Günther Freund, 50 Jahre, Betriebsleiter

- Werbung-

More articles

1 Kommentar

  1. Da wird die Bevölkerung doch verdammt. Die Junge Liste ist doch eine reine CSU-Tarnliste! Und wieviel Kandidaten sind tatsächlich jung?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge