12.8 C
Hutthurm
Montag, April 29, 2024

„Hier ist immer reger Betrieb“

Lesestoff

MdL Waschler empfängt Besuchergruppe im Bayerischen Landtag

München/Passau. Mit großer Freude hat MdL Prof. Dr. Gerhard Waschler eine Besuchergruppe aus der Heimat im Bayerischen Landtag in München empfangen – darunter auch Mitglieder der CSU Obernzell und zahlreiche Stimmkreisbürger. „Es freut mich immer, wenn ich Gäste aus der Region hier in München empfangen darf und ich erkenne, dass großes Interesse an der Politik besteht“, so Waschler gleich eingangs.

Rund 50 Bürgerinnen und Bürger hatten sich gegen Mittag im Maximilianeum eingefunden und hier vor allem den direkten Austausch mit dem Abgeordneten geschätzt. „Es ist toll, wenn man Gelegenheit bekommt, hier direkt hinter die Kulissen der Bayerischen Landespolitik zu blicken“, so ein Teilnehmer.

Die angesprochenen Themen im Plenarsaal des Bayerischen Landtags waren vielfältig: Verbesserungen im Rahmen der ÖPNV-Anbindung im ländlichen Raum, die Probleme der regionalen Landwirtschaft oder auch die Änderungen im Waffengesetz. „Wir haben viele Themen auf der Agenda. Es ist immer etwas zu tun, es wird garantiert nie langweilig“, so Waschler.
Auch Ludwig Prügl, CSU-Bürgermeisterkandidat in Obernzell war begeistert von dem Besuch in der Bayerischen Landeshauptstadt – als Reiseleiter hat er die Gruppe nach München und wieder zurückbegleitet: „Auch wenn ich die tolle Atmosphäre des Landtags schon kenne, es ist immer wieder etwas Besonderes hier zu sein.“

- Werbung-

More articles

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

- Anzeige -

Letzte Beiträge